Ausflüge
Sie befinden sich hier: > Ausflüge
 

Ausflüge

OGATA Ausflug am 22.03.2018

In diesem Jahr ging unser alljährlicher ganztägiger Ausflug mit allen OGATA Kindern in das Kindermuseum Explorado in Duisburg.

Das Explorado im Duisburger Innenhafen ist ein Mitmachmuseum für 4-12 jährige und das größte Kindermuseum Deutschlands. Herz des Hauses ist eine große Mitmachausstellung auf drei Etagen, in denen Kinder spielerisch faszinierende Phänomene unseres Alltags erforschen können. Sie testen ihre Reaktionszeit und Geschwindigkeit. Ihre Motorik kommt im Glöckchenparcour auf den Prüfstand. Als Techniktester eröffnen sie sich die Welt der Bauberufe. Außerdem locken Trickfilmstudio, Morse-Alphabet und vieles, vieles mehr.
In diesem Jahr fand zusätzlich die Sonderausstellung „Die starken Vier“, eine interaktive Ausstellung über die Naturkräfte der Erde, im Explorado statt, die wir mit den Kindern entdeckt und erforscht haben.

Es war wieder ein gelungener und erlebnisreicher Tag und wir freuen uns auf den Ausflug im nächsten Jahr.

OGATA Ausflug am 6. April 2017

Am 06.04.17 unternahmen wir unseren alljährlichen ganztägigen Ausflug.
Dieses Jahr fuhr die gesamte OGATA mit allen Kindern in das Deutsche Sport und Olympiamuseum in Köln.
Während einer Führung stöberten wir in fast 3.000 Jahren Sportgeschichte zwischen Antike und Moderne und entdeckten  unvergessene Highlights, große Sportler, triumphale Siege und auch bittere Niederlagen.
Es war alles andere als langweilig: Im Deutschen Sport & Olympia Museum konnten die Kinder Sportgeschichte anfassen und selbst erleben. Zum Beispiel beim antiken Weitsprung, auf einem Rennrad im Windkanal oder im Boxring. Wir haben uns viele Sportgeräte ausgeliehen und diese auch gleich ausprobiert. Die Kinder spielten auf dem Museumsdach eine Partie Fußball und kickten auf die Torwand des ZDF-Sportstudios.
Wir waren uns einig, der Tag war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf den Ausflug im kommenden Jahr.

 
OGATA Donrath
E-mail: info@ogata-donrath.de :: Telefon: 02246 - 1006986
 
zur Webseite der Stadt Lohmar Inhalt/Sitemap Datenschutz Kontakt/Impressum